Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Alfa-Power.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2009, 10:17

twin's 146 aus Berlin! schwarzer Innenraum!

Für die bessere Übersichtlichkeit eröffne ich mal einen neuen Thread für mein zweiten Alfa. :dh:

Seit Januar ist ein Alfa Romeo 146 dazu gekommen. Der soll als Alltagsauto, Lastesel und Familienkutsche herhalten. Durch die umklappbare Rücksitzbank und den 4 Türen ist er ja praktisch genug. Mein QV ist da ja nicht unbedingt der alltagstaugliche und der Cinque ist zu klein und zu hart.

Als ich ihn abgeholt habe: "Schöner" Serienzustand. Ausser: lackierte Griffe und Aeorwischer.

Hier die Zusammenfassung:

Alfa Romeo 146 Junior 1.6TS mit 120PS
Baujahr 1999
135Tkm Stand: 2009


Modifikationen:

Innen:
!Originale Recaro-Sitze! aus meinem '96er QV, schwarze Tür-Verkleidungen, Cockpit-Teile in schwarz von der Lederausstattung, auch der Beifahrer-Airbag in schwarz, beleuchtete Lenkstockhebel, Chromringe um alle Lüftungsdüsen, Chrom-Türgriffe, Chromringe am Tacho, Velours-Fussmatten mit Alfa Romeo-Schriftzug, Alarmanlage mit FB

Aussen:
schwarze Seitenblinker, -Scheinwerfer, -Blinker, -Rückleuchten, graue Schürzen geschwärzt(Sonax-Kunststoff-Neu), Blendstreifen an Frontscheibe, kurze Antenne(es gibt drei Längen), Bosch Aero-Wischer, lackierte Griffe

Fahrwerk:
Bilstein B4 + H&R Tieferlegungsfedern
Domstreben: vorne: Momo Corse aus meinem QV

Felgen:
seltene, dreiteilige OZ Futura in 8x17 ET31 mit Falken ZE912 in 205/40 17

Motor:
K&N Luftfilter

Abgagsanalge:
Original
»twin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 146_1.jpg
  • 146_3.jpg
  • SDC10666-1.jpg
  • SDC10669-1.jpg
  • SDC10675.jpg
  • recaro1.jpg
  • recaro2.jpg
  • DSC00064.jpg
  • DSC00202.jpg
  • DSC00223.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »twin« (14. Januar 2010, 18:08)


twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2009, 10:20

Zwischenzeitlich ist schon etwas passiert:
schwarze Scheinwerfer, Blinker, Chromtürgriffe, Chromringe an den Lüftungsdüsen(Tür).

Was noch kommen muss:
schwarze Rückleuchten, K&N-Einleger, Alarme, Einparckhilfe, tiefer muss er, Alus, polieren, die Rammelleisten schwärzen, (Recaro-Ausstattung).
»twin« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00064.jpg
  • DSC00065.jpg
  • DSC00066.jpg
  • DSC00067.jpg

3

Donnerstag, 12. März 2009, 11:01

Ist der Wagen ausgeblichen? Oder täuscht das nur wegen der Digicam?

Als Alltagsmöhre in Berlin tieferlegen? Also ich kenn die Straßen in Berlin und ich würde nie nen Alfa in Berlin tieferlegen :dr: Das wäre mir zu heftig...

Die blaue Ausstattung kommt auch raus und wird durch Recaro getauscht?
Alfa 145 1.6 TS
Alfa 145 2.o QV
Mercedes Benz Sportcoupe 230 K
BMW F800S

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 11:12

Der muss unbedingt poliert werden. Aber es war bis jetzt noch zu kalt. Stark ausgeblichen ist er nicht. Da war der 33 und 155 schlimmer und die habe ich auch wiedr hinbekommen.

JA, der muss tiefer. Das geht mal gar nicht. Als la-parts-Wagen nicht tiefer, neee. Und dann sollen eigentlich noch weiße 17" rauf.


Und im besten Fall, aber das muß ich erstmal sehen, kommen meine QV-Recaros in den 146.
Und in den QV würden dann Halbschalen reinkommen.(Das wäre aber Traumzustand)

5

Donnerstag, 12. März 2009, 11:15

ui das wäre lecker auf jeden Fall! Dann hoffen wir mal, dass dein Traum in Erfüllung geht!!!
Alfa 145 1.6 TS
Alfa 145 2.o QV
Mercedes Benz Sportcoupe 230 K
BMW F800S

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2009, 11:25

So in etwa könnte er aussehen. OZ Superturismo WRC.
»twin« hat folgendes Bild angehängt:
  • alfa146xx.jpg

Trodant

Slalomgott

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 11:41

Aber bitte ohne Platten;) wäre aber nett;)
Alfa Romeo 145; Twin Spark 1.8; Bianco Argento Metallic

Zender # H&R # Ragazzon 2x80 DTM # OZ # MOMO # König # Bianco Nuvolla Innenraum Design

Hall of Fame: Trodant´s Alfa Romeo 145

8

Donnerstag, 12. März 2009, 11:47

was für Platten?
Alfa 145 1.6 TS
Alfa 145 2.o QV
Mercedes Benz Sportcoupe 230 K
BMW F800S

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. März 2009, 11:53

Zitat

Original von mR.fLoPpY
was für Platten?


Na die Standplatten der Reifen auf der Fotomontage... Ist ja nur ein Beispiel, aber ungefähr kommt es hin. Mit 35er Federn.

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. März 2009, 23:24

Ach beleuchtete Lenkstockhebel sind nun auch drin. :dh:

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2009, 12:08

Nächste Woche kommen die schwarzen Seitenblinker und ne Wiechers Domstrebe für vorne.

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2009, 18:49

So jetzt sind die Rückleuchten dran, das Foto zeigt den Unterschied. Es glänzt, ist arschglatt, leuchtet wirklich super.

Die Seitenblinker sind auch schon da.

Und die Wiechers passt nicht rein, da der Bremsflubehälter zu groß ist. Das habe ich in der Aufregung ganz vergessen. Egal, dann kommt die Wiechers(wird noch schwarzmatt gelackt) in den QV und die Momo vom QV in den Junior. Dann passt es.
»twin« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00105ko.jpg
  • DSC00118.jpg
  • DSC00117.jpg

ROLEX_HH

Hobby-Racer

Wohnort: HAMBURG-CITY

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. März 2009, 19:20

rückleuchte gefällt mir was hast du da ghenau und wiegemachtklarlack eingefärbt und wenn ja welches verhältniss und wieviele gänge würd bei mir bestimmt auch nett aussehen :dh:
:sb:Ich fahre nicht schnell , Ich fliege tief ! ! ! :sb:

ALFA 146Ti

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. März 2009, 19:47

Ich habe so eine Lasur aus der Dose genommen. Auch Tönungsspray genannt. Ganz kurz hintereinander drei Schichten rüber, sodaß eine glatte Fläche entsteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twin« (19. März 2009, 19:48)


DerKatte

... hats voll drauf!

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. März 2009, 20:07

wie sind denn die farben beim rückfahrscheinwerfer und beim blinker? hatte das auch mal gemacht aber das war leider völlig blöde, weil die blinker voll rot waren und der rückfahrscheinwerfer halt auch
----
Alfa 146 ti 2.0 L Bj '96
Offener K&N, Bilstein B6, Novitec Federn, Rial Nogaro

-----

16

Donnerstag, 19. März 2009, 20:13

Geil...und zur Erinnerung...das isn Zweitwagen?!?!?!?!??????????

Irgendwas mache ich falsch ... :aufreg:

Intruder

unregistriert

17

Donnerstag, 19. März 2009, 23:20

Sehr schick :dh: mit den Rückleuchten, und das mit der domstrebe hört man ja fast überall das die nicht so passen wie sie sollen, aber konntest ja tauschen :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (19. März 2009, 23:21)


twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. März 2009, 15:23

Da die ja schwarz sind, kann ja nichts rot leuchten, ausser die Rücklichter und Bremse. Auch der Blinker ist orange und das Rückfahrlicht auch weiß und hell. Ich bin da sehr angenehm überrascht. Bei meinem QV ist es ja wirklich etwas rötlicher.

@dave: Als ich 18 war, könnte ich das auch nicht. Und eigentlich ist es ja meine Alltagskutsche und der QV der Zweitwagen. Und der Cinque, das Wägelchen fürs Frauchen.

DerKatte

... hats voll drauf!

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. März 2009, 15:51

naja wenn du das so gut kannst, dann müssen wa irgendwie mal zusammenfinden und du lasierst mir meine rülis auch :dh: :grins:
----
Alfa 146 ti 2.0 L Bj '96
Offener K&N, Bilstein B6, Novitec Federn, Rial Nogaro

-----