Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Alfa-Power.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 23:22

Steve's QV

So ich wollte euch mal meinen '97er QV vorstellen.
Nach dem Kauf habe ich dem erstmal die Klarglas Rückleuchten spediert. Im Anschluss konnte ich die Stopfen der Ausgleichswellen tauschen. Natürlich war bei mir der Undicht der unterm Getriebe sitzt. Also Getriebe raus und Stopfen neu, bei der Gelegenheit hab ich direkt die Kupplung mit gewechselt. Bremsen vorne sind Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Blackstuff Bremsbelägen.

Das war er vor dem Lackieren, kurz vorher hat er noch einen Satz neue Alufelgen bekommen:

Nach dem Lackieren hat er einen Facelift Grill, neue Nebelscheinwerfer, einen neuen Scudetto und neue Seitenblinker bekommen.

Neulich hat er ein paar neue Querlenker und Koppelstangen bekommen. Wie in einem anderen Thema besprochen, habe ich auch noch eine neue Antriebswelle verbaut.

Seit 2 Tagen hat er eine Laguna Lippe drunter. War ein ganz schöner Akt die so passend zu bekommen wie ich das wollte. Aber der Heissluftföhn hat mir gute Dienste geleistet. Die Lippe ist seitlich nicht unter der Front sondern mehr so seitlich gegen geschraubt, damit sie zum Rad hin nicht abfällt. Mach ich aber mal morgen noch ein Foto von.

Heute habe ich angefangen meinen Motor zu Verschönern, habe dazu mal mit dem Zündkerzendeckel angefangen:
Erstmal schön abgeschliffen:



Dann den 16V TWIN SPARK abgeklebt denn der soll Glänzend bleiben:


Und dann ausgeschnitten, hat auch nur 30Min gedauert... 8|


Nach der reinigung dann 3 Schichten schwarz und 5 Schichten Klarlack und mal auf den Motor aufgelegt:



Nächsten Samstag kommt der Ventildeckel dran. Freu mich schon auf das Abkleben des Alfa Romeo Schriftzuges... :wacko:
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

twin

the Rocket

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:13

Hallo und herzlich willkommen. Warum hast du vorne lackiert? Unfall? Und warum nicht gleich auch die hintere Stoßstange?

Die Motorabdeckung sieht wirklich gut aus, obwohl mir das immer egal ist, hauptsache es ist sauber. Hält der Lack auch die Temp. aus?

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:53

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich Front, Kotflügel, Grill und Hechschürze lackieren lassen habe. Ich habe lackieren lassen da der Vorbesitzer nur im Sommer und recht viel Autobahn gefahren ist. Dementsprechend war vorne alles voller Steinschläge und sah furchtbar aus. Das mit der Motorabdeckung war gar nicht geplant. Normalerweise reicht auch sauber aber da platzte überall der Lack ab und ich hatte Lust mal wieder was am Auto zu machen. Der Lack ist bis 180Grad Temperstustabil.
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eneby« (30. Mai 2010, 09:59)


Tobi

Mr.Q

Wohnort: Brandenburg/ Havel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:22

sehr schön,bin mal auf die "lippenfotos" gespannt

wärs nicht einfsacher statt abkleben der schrift alles lackieren und dann abschleifen?

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:05

Der Gedanke kam mir bei den ersten Überlegungen auch, jedoch habe ich mich dagegen entschieden weil ich mir nicht sicher war ob ich es so sauber abgeschliffen bekomme das die Lackkanten meinen Ansprüchen gerecht werden. Außerdem hatte ich bedenken das ich dabei den neuen Lack wieder beschädige. Wenn ich mir Mühe geben will passiert mir sowas immer ...
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:54

Bei uns ist mal wieder Sauwetter. Habe gerade mal einen Moment abgepasst wo es nicht unbedingt soviel regnet:
»eneby« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6855.JPG
  • IMG_6856.JPG
  • IMG_6857.JPG
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eneby« (30. Mai 2010, 12:10)


7

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:21

Macht doch ne richtig gute Figur! :coolthumbup:
Und die Ausstattung scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Leder...Schiebedach... :toll:

Wieviele Kilometer hatta denn?

Grüße :zwinker:

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:36

Der hat alles ausser Sitzheizung, glaube ich. Das Schiebedach is nachträglich eingebaut ;) Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich vorm Lackieren entfernt weil hässlich. Gelaufen hat er jetzt schon stolze 164.000KM, gekauft hatte ich ihn mit 130.000KM. Die Phase in der viele Teile erneuert werden müssen ist so langsam erreicht. :wacko:
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:59

Dann mal zum Soundsystem:
Radio: JVC EXAD KW-AVX706 DVD
Endstufe SUB: Hifonics Zeus Generation XI Final Edition Limited Nr. 25 von 200
Endstufe Vorne: Hifonics Zeus ZX 6400
Verkabelung: 50qmm + 100A Sicherung
Sub: 42l Bassreflex Gehäuse mit Mivoc AWM 1212
Lautsprecher vorne: Focal Polyglass 165, 2 Wege in Selfmade Doorboards


Zudem sind in dem beiden mittleren Lüftungsdüsen ein Ölthermometer und eine Öldruckanzeige eingelassen.
»eneby« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6862.JPG
  • IMG_6858.JPG
  • IMG_6859.JPG
  • IMG_6861.JPG
  • IMG_6865.JPG
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:02

Schaltknauf und Kulisse mit Alfa Emblem
»eneby« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6863.JPG
  • IMG_6866.JPG
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:19

Gefällt mir immer besser dein KFZ :thumbsup:

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:36

Danke für die Blumen.

Bei den Hifonics Endstufen sind ja auch immer so hässliche Level-Regler mit dabei. Aber weil es einfacher ist an so einem Regler zu drehen als immer ins Subwoofer Menu vom Radio zu hopsen habe ich mir gedacht, das ich den Regler in die Verkleidungslandschaft des Autos einbaue. Dazu habe ich den Regler ausdem Gehäuse entnommen und in den Mittelkonsoleneinsatz, direkt unter der elektrischen Spiegelverstellung verbaut. Mein Glück war das die silberne Farbe vom Verstellknopf ganz leicht abging und der Kunststoff darunter schwarz war. Somit fällt er jetzt fast gar nicht auf.
»eneby« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:21

Habe dann heute meinen Motor fertig gemacht...
»eneby« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6896.JPG
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

kanji

Hobby-Racer

Wohnort: Schleswig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:41

Sieht echt geil aus (:
Alfa Romeo 145 1.6l Boxer 103PS Bj. ´96 160000Tkm /// Immer ran an die Arbeit :coolthumbup:

Alfa Romeo 145 1.4l Boxer 90PS Bj. ´96 91500Tkm /// Exitus 02.10.2011 :tot:

Biscione

Hobby-Racer

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:44

sieht echt nicht verkehrt aus... Passt gut zum Öldeckel ;-). Jetzt muss nur noch die Zahnriemenabdeckung so schön schwarz wie die Abdeckung sein ;-).
145 1.4 TS † 28.02.2008, jetzt 156 3.0 V6 + 147 1.6 TS

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:48

Ich finds auch richtig GEIL! :wiegeil:
Alfa Romeo 145 1.4 Boxer BJ.95

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:51

Jo stimmt wohl, werde jetzt nach und nach mal was da im Maschinenraum machen. Ich muss nur doch noch einmal ran weil sich jetzt Zahnriemenseitig viele kleine Pickelchen gebildet haben. Habe wohl nicht gründlich genug gereinigt. Schleif ich dann bei Gelegenheit nochmal an und gehe nochmal drüber...
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:20

Sehr schöner QV!1 Super Gesamtkonzept :thumbsup: Ventildeckel sieht einfach nur :porno: aus

eneby

Kurvenmeister

  • »eneby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wilnsdorf

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:24

Danke danke, ich versuche alles recht dezent aber schön zu halten...
Reloading: 14%



'96 145 QV nero Rost-Tod 2013 bei 195000km

20

Freitag, 4. Juni 2010, 15:55

Dito :D :coolthumbup: