Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Alfa-Power.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:26

twin's QV Nr.2 aus Berlin

Hallo Gemeinde,

es gibt wieder was neues in der Garage.

Alfa Romeo 145 QV

Baujahr: 1998

Leistung: 110KW/150PS Aludeckel

Laufleistung: 128tkm!

Zahnriemen und TÜV erst ein halbes Jahr alt.

Hier sind die ersten beiden Fotos.

Er soll auch Original bleiben. Kein Sportfahrwerk und keine Breitreifen(außer vielleicht Zender Le Mans, original eben), aber ansonsten eben schick stino.

Quasi als "Zwilling/twin" zu meinem anderen QV. :D

Momenatn bin ich gerade dabei die Scheinwerfer zu reparieren und einige Wartungsarbeiten zu erledigen.
Den Wasserkühler habe ich getauscht, da der alte völlig marode war. Ansonsten ist die Liste noch relativ lang, damit er so da steht wie ich(wir, Frauchen gibts ja auch noch :love: ) es wollen.
»twin« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC13869 - Kopie.JPG
  • SDC13871 - Kopie.JPG

eleflo

Starkstromfraktion

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:32

Nett :)

3 Dinge würde ich aber auf jeden Fall machen:
- Weiße Seitenblinker
- Alufelgen (Stahlfelgen gehen beim QV mal garnicht)
- Schweißnähte am Krümmer abschleifen
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 283Mm (05.18 ) Bilstein B6 , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:36

Danke, die Seitenblinker werd ich mir überlegen. QV-Alufelgen mit Sommerreifen gabs mit dazu musste ich nur neu wuchten lassen, daher steht er gerade auf den Winter-Sathlus mit 156er Radkappen.
Wenn ich am Krümmer wieder anfange, kann ich doch nicht aufhören.... :D

Hab heute mir schon die Koppelstangen angeschaut und sofort an die PU-Buchsen gedacht. :D Aber neeee. Soll doch völlig original bleiben.

eleflo

Starkstromfraktion

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:42

Beim Krümmer bläst man den Sprit unnötig raus, darum würd ich das trotzdem machen :D
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 283Mm (05.18 ) Bilstein B6 , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:50

Ein wenig ist ja schon passiert:

-Resonazkasten gegen das 96er Soundrohr getauscht
-Wischwasserkasten gegen den Wischerwasserkasten mit zwei Pumpen für die Scheinwerferreinigungsanlage getauscht
-Wasserkühler getauscht
-Frontstoßstange mattschwarz gelackt

Was noch kommt:

-Scheinwerferreinigungsanlage komplett
-Recaro-Ausstattung von meinem anderen QV
-Wartung... und Problemchen richten
»twin« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC13873.JPG
  • SDC13874.JPG
  • SDC13879.JPG
  • SDC13881.JPG
  • SDC13875.JPG

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:48

schön schön. was ist mit deinem alltags-146?? oder wofür ist der qv gedacht?
05/2003 - 02/2012: alfa 145 bj98 __________ 02/2012 - heute: megane RS bj08


twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:56

Den 146er gibts nicht mehr, den habe ich zurück-gepimpt und verkauft: twin's 146 aus Berlin! schwarzer Innenraum!

Der QV-stino ist fürn Alltag und als Cinquecento-Ersatz gedacht. Man wird eben älter und der Cinque ist so hart/klein/unsicher...

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:01

gute entscheidung. gefällt mir :coolthumbup:
05/2003 - 02/2012: alfa 145 bj98 __________ 02/2012 - heute: megane RS bj08


9

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:18

Gefällt mir auch echt gut, die Entscheidung :coolthumbup:
Sag mal, wo hast du denn das 96er Soundrohr her?

LG

Dennis
Alfa 145 QV "KLICK"
Biete K&N 57I Kit: KLICK



twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:30

Ich habe doch nen 96er TI geschlachtet. ;)

Da fällt so einiges an.

11

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:57

jaja ich sehe schon euren 2. qv mit allem was man sich so wünschen kann.... :D
War ne geile Zeit - Alfa 145 - Blu Golfo Met. - 1.6 TS
Werde ich nie vergessen! - Alfa 147 GTA
War stehts zuverlässig - Alfa 159 SW 2.4 JTDm

Biscione

Hobby-Racer

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:59

Saubere Sache! Der wird sicher super! Abgesehen vom Kühler :schock: ist der Rest zumindest auf den Bildern in einem sehr ordentlichen Zustand!
Was ist das denn für ein TS Motor der auf dem einen Bild mit der Stoßstange zu sehen ist?
145 1.4 TS † 28.02.2008, jetzt 156 3.0 V6 + 147 1.6 TS

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:06

:danke: Habe heute wieder gut was geschafft:

Wasser getauscht, Servo-Öl gewechselt, Zünkerzenschächte gecheckt, Drosselklappe und LLS gereinigt, Scheinwerfer wieder eingebaut, vordere Schwellerecke gesäubert(man sammelt sich dort Dreck!), Heckstoßstange auch mattschwarz gelackt(sieht mal wieder besser aus, als vorne :whistling: , alles wieder zusammen gebaut und Sommerreifen rauf gemacht. Ach und hier und da eben mal sauber gemacht wo man im Motorraum rankam.

Nun mach ich mich an den Innenraum: Fenster geht schräg hoch, Radio muss getauscht werden, SItze auch, Kofferraumteppich wechseln, Heckleuchte wieder festmachen ;) alle hässlichen Aufkleber entfernen und natürlich sauber machen.. und irgendwas kommt sicherlich noch dazu.

@biscione: Der Motor ist ein 2.0TS mit Motorschaden, mit Getriebe...
»twin« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC13889.JPG
  • SDC13892.JPG

Dom 145

Kurvenmeister

Wohnort: Krefeld 47809

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:08

Ganz ehrlich, wenn du damit fertig bist ist die Bella eigentlich auch zu schade als Alltagswagen :coolthumbup: Hut ab vor dem Tempo, dass du da an den Tag legst :D Wenn jede Werkstatt so schnell/gut wäre, dann wären alle glücklich :D

Hast du auch unter den Scheibenwischern beim Pollenfilter sauber gemacht ? Bei mir waren die Blätter anfangs auch in der Lüftung weil ich kein Filter hatte :kotz:

Ich wär aber auch stark für weiße Blinker und die Sache mit dem Krümmer was eleflo angesprochen hat, halte ich durchaus für eine sinnvolle Verbesserung, gerade was den Spritverbrauch und die Leistung angeht :)

Oder son Alltagskäfig :undwech:
Alfa Romeo 145 1.6l Boxer in Verde Bottiglia, verkauft 2011 :boxer:
Doms 1.6l Boxer in LEDER!!!

Jetzt: Fiat Coupe 2.0 20V :coolthumbup:
Dom's Fiat Coupe

eneby

Rennfahrer

Wohnort: Obersdorf-Rödgen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:27

Quadrifoglio azzurro an der heckklappe. Ist der farbverlauf davon gleimäßig oder sieht es verfärbt aus?

eneby

Rennfahrer

Wohnort: Obersdorf-Rödgen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:42

Auf deiner Heckklappe ist ein Quadrifolio azzurro ;) kannst du mal schauen ab der Farbverlauf gleichmäßig ist oder ob es verfärbt aussieht?

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:54

Sag mal täuscht das oder sind das wirklich blaue und grüne Kleeblätter am Auto?
Sprich aufm Kofferraum blau und an den seiten grün?`!
War ne geile Zeit - Alfa 145 - Blu Golfo Met. - 1.6 TS
Werde ich nie vergessen! - Alfa 147 GTA
War stehts zuverlässig - Alfa 159 SW 2.4 JTDm

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juli 2011, 04:32

Ja richtig, am Schweller grün und am Heck blau. Hatte angeblich mal nen Schaden hinten. Sieht man aber nirgends.

eleflo

Starkstromfraktion

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Juli 2011, 08:32

Gleich wie bei mir, ausgeblichen ;-)
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 283Mm (05.18 ) Bilstein B6 , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

twin

the Rocket

  • »twin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Juli 2011, 19:00

Kleeblatt an der Heckklappe ist gleichmäßig blau.

Verwendete Tags

Bilstein, QV, Recaro, twin