Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Alfa-Power.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 19:50

Der wohl schnellste 146

Da ich ja immer wieder vom Vehikel meines Vaters spreche muss ich mal ein paar Bilder davon rein setzen.

146 TI
Novitec Turboumbau
Koni Gelb
Novitec Stabis
Domstrebe

Habs noch nicht geschafft das ganze Auto abzulichten :grins:

1.Bild: Motorraum
2. Bild: Lader unterhalb vom Klimakompressor
3.Bild: Blick von vorne, man erkennt schwach den Ladeluftkühler
4. Bild: Ölkühler (da war mal der Resokasten)
5. Bild: Ladedruckanzeige
»eleflo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Motor.jpg
  • Lader.jpg
  • Front.jpg
  • Oelkuehler.jpg
  • Ladedruck.jpg
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eleflo« (2. Februar 2011, 21:11)


woodi

Teile Tester

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 20:04

wenn ich fragen darf, wieviel ladedruck hat das kit? wollt i scho imma mal fragen :-)

gruss tobi
Strasse nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken...

Fahrzeugaufbereitung Raum Dortmund :peace: :toll:
www.auto-waescher.de

3

Dienstag, 1. August 2006, 20:06

Zu Bild 1:

Der Motorraum könnte mal eine Wäsche vertragen !!! :grins:
Der User ist nicht länger im Forum aktiv.

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 20:13

Ladedruck sind 0,4bar

Das ganze Auto sieht ein bisschen gammelig aus, da macht der Motorraum auch nix aus :zwinka:
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

5

Samstag, 19. August 2006, 20:55

kann der den ti tacho eigentlich ausreizen?
Alfa 145 1.6 t.s ----->
Alfa 146 1.6 boxer ---->


Passat Variant 2.0 TDI DSG

auf der suche nach einen Spider 916 3.0 24V oder 3.2 24V

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 00:12

Oh, da ist noch eine unbeantwortete Frage :shock:
Also an Tacho 260 kommt man schon hin, leider sind die Verkehrsverhältnisse meist so bescheiden, dass es nicht geht. Kalte sonnige Tage sind des Turbos Revier, doch leider hat man da meistens Winterreifen drauf, die den Spaß auf 210 drosseln.
»eleflo« hat folgendes Bild angehängt:
  • TI.jpg
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. November 2006, 14:11

So jetzt gings auch hier dem Endtopf an den Kragen. Vor nicht allzulanger Zeit hatte der TI ein Leistungsproblem, war total zugeschnürt! Im Endtopf hatte sich Dämmwolle verkeilt und den Abgasstrom behindert. Irgendwann flog das Zeug raus und es ging wieder ab. Seither klapperte auch hier der Novitec Endtopf. Darum wollte ich heute die gleiche prozedur durchführen wie bei meinem am Dienstag eleflos QV: Bollerwagen
Als der Topf dann endlich mal ab war (zwischen dem Mittelrohr und dem Endtopf hatte sich im Rohrübergangsbereich eine Kohleschicht gebildet, welche das Abmontieren stark behinderte) ging alles ganz schnell. Das perforierte Rohr war schon total verheizt. auf dem letzten Bild sieht man den Vergleich zwischen beiden. Der Novitec TI scheint eine viel höhere Abgastemperatur zu haben...
Lautstärkemäßig schluckt der Turbo so viel Sound, dass hier der ausgeräumte Topf garnicht auffällt.
»eleflo« hat folgende Bilder angehängt:
  • tia1.jpg
  • tia2.jpg
  • tia3.jpg
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

J.B.S

Hobby-Racer

Wohnort: Nähe Rottweil

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 14:25

ich sehe gerade die nummer "BL" ... kommst du gebürtig aus dem balinger raum? ...ist ja ganz in meiner nähe ...
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 156 1.6 TS (MOMO Lederausstattung) (BJ 2000) (Winterauto)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 14:27

Jo, bin in einem Vorort von Balingen aufgewachsen und fast jedes Wochenende noch hier. Auch die Schrauberei mach ich immer hier, weil ich in S in der Tiefgarage keinen Strom und kaum Platz hab.
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

10

Freitag, 3. November 2006, 06:50

seht schön ein echte Novitec

ein freund hat auch ein 146 ti turbo, nür kein Novitec. Hat er selbst gebaut, hat eine K04 turbo (audi), 155 td oilkuhler und ein mercedes sprinter intercooler

http://www.youtube.com/watch?v=Q1_G0mFTY9I
http://www.youtube.com/watch?v=7H3bPQghLMY



http://www.alfaromeo145club.nl/members/p…l5x5vxqff05sedu

http://www.vollebregt1.nl/Foto's/Alfa%20…%20146%20Turbo/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scoopymarc_146ti« (3. November 2006, 06:54)


Orange146

Geradeausfahrer

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2006, 21:59

ist ja auch geil karosse überall am gammeln ^^ aber hauptsache der baut sich nen turbo rein :D da würde ich erstmal den ganzen rost behandeln :D aber nun ja jedem das sein hrhr
Alfa146 Driver ;) 0RanG3 0WnagE

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2006, 15:04

Also optimal ist der nicht aufgebaut. Wenn ich den Krümmer anschau, da kommt mir das Grausen... absolut nicht strömungsgünstig :nee: Da haben die damals bei Novitec schon etwas mehr Gehirnschmalz reingesteckt, zumal beim Novitec Klimaanlage und Nebelscheinwerfer noch funktionieren :zwinka:
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

Bartek

Kurvenmeister

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. November 2006, 15:09

ich find diese felgen sowas von geil

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. November 2006, 15:11

Sehen sauber sicher besser aus :laugh:
Die wirken relativ groß, weil sie so flächig sind. Ansonsten Alfatypisches Wählscheibendesign
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

Parlanth

unregistriert

15

Dienstag, 14. November 2006, 10:06

Hmmmmmmm ich kenne dieses Auto.

Wohne ebenfalls Nähe Balingen und irgendwo her kenn ich dieses Auto...

Wohl mal an mir vorbeigebraust^^

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. November 2006, 14:21

Wo wohnst denn genau? Es bewegt sich für gewöhnlich immer auf der B27 zwischen Balingen und Rottweil
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

Parlanth

unregistriert

17

Dienstag, 14. November 2006, 18:26

Wohnort

Komme vom schönen Heuberg wenn dir das was sagt :)

Allerdings auch sehr viel zwischen Balingen und Rottweil unterwegs :)

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal Versucht, die Betonung liegt auf VERSUCHT dich auf der zweispurigen zu überholen kurz vor Neukirch von Richtung Rottweil aus...

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. November 2006, 23:56

Klar kenn ich den Heuberg. Bin ich damals als Zivi mit dem KBF-Bus lang geheizt.

Glaub ich, dass du nicht vorbeigekommen bist, allerdings nicht an mir sondern an meinem Vater... :zwinka:
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

eleflo

Starkstromfraktion

  • »eleflo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart Nord

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:20

Stand grad so schön in der Sonne... hab ich ein paar Bilder gemacht, auch wenn die Karre nicht sauber ist :zwinka:
»eleflo« hat folgende Bilder angehängt:
  • TI1.jpg
  • TI2.jpg
  • TI3.jpg
145QV und 146TI novitec

145QV EZ:1/99 246Mm (10.14) Koni Gelb , Eibach Anti-Roll-Kit, Spezial-Auspuffanlage, gepimpte Fensterheber, Ölthermometer, AHK, Tempomat, Sandtler RS-A, polierte Kanäle, Fächerkrümmer, längerer 5. Gang, ABS mit EBD, LED Funzeln...

Phil46

Hobby-Racer

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:54

dafür das er ein wenig runtergekommen aussieht(ohne jemand zu beleidigen) würde ich ungemein gerne mal mitfahren um mal vgl. zu können zwischem normalen 2.0 und 2.0 mit turbo!
du meintest am Anfang Tacho bis 260!heißt das das er auch den längeren 5ten Gang hat?ansonsten haut das mit der Übersetzung doch gar nicht hin :idee?:
wie kommt es eigentlich das sich dein Vater den Turbo reingebaut hat aber Sauberkeit egal ist :zwinka:
MfG Phil
Qv Bj. 11/96
Borbet, Ragazzon, Kamei, zender, Recaro, Sitzheizung

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher