31.12.2021, 18:41
Im Oktober 2019 begannen die ersten Vorbereitungen. Aus dem mittlerweile geschlachteten 146 hatte ich auch den Tank gerettet, denn 62l machen bei dem Auto deutlich mehr Sinn als 52l. Um nicht mehrfach an die gleiche Baustelle zu müssen, kamen zusätzlich zum Tank auch gleich der dicke Stabi und Bilstein B6 Stoßdämpfer rein.
Koni Gelb hätte ich lieber gehabt, gibt's aber nicht mehr für die Vorderachse und die vom Turbo sahen auch nicht mehr so vertrauenserweckend aus.
Glücklicherweise sind die Stahlbänder unter dem Tank identisch und so konnte ich mir langwieriges Entrosten sparen.
Beide Tanks im Vergleich. Der vordere ist der größere und es scheint, als ob der etwas mehr Volumen nach oben hat, wegen der zweiten Entlüftung.
Die extrahierten Spannbänder:
Beide Stabis und Stoßdämpfer im Vergleich.
Den Radkasten auch gleich mit Fluidfilm eingepinselt und die vorderen Spitzen mit Owatrol behandelt.
Das Bodenblech über dem Tank bekam natürlich auch eine Schicht Fluidfilm.
Der Bremskraftregler sieht noch einwandfrei aus.
Für die Feder zum BKR musste ich eine neue Lasche anfertigen, da die alte auch schon kurz vor dem Wegbröseln war.
Zu guter Letzt noch die Vorspannung einstellen. Hantelscheiben kann man dafür auch mal missbrauchen.
Koni Gelb hätte ich lieber gehabt, gibt's aber nicht mehr für die Vorderachse und die vom Turbo sahen auch nicht mehr so vertrauenserweckend aus.
Glücklicherweise sind die Stahlbänder unter dem Tank identisch und so konnte ich mir langwieriges Entrosten sparen.
Beide Tanks im Vergleich. Der vordere ist der größere und es scheint, als ob der etwas mehr Volumen nach oben hat, wegen der zweiten Entlüftung.
Die extrahierten Spannbänder:
Beide Stabis und Stoßdämpfer im Vergleich.
Den Radkasten auch gleich mit Fluidfilm eingepinselt und die vorderen Spitzen mit Owatrol behandelt.
Das Bodenblech über dem Tank bekam natürlich auch eine Schicht Fluidfilm.
Der Bremskraftregler sieht noch einwandfrei aus.
Für die Feder zum BKR musste ich eine neue Lasche anfertigen, da die alte auch schon kurz vor dem Wegbröseln war.
Zu guter Letzt noch die Vorspannung einstellen. Hantelscheiben kann man dafür auch mal missbrauchen.
Ein Leben ohne 930 ist möglich aber sinnlos